Skip to main content

EU-Datenschutz-Spezialist/in für Marketing und Sales

Über diese Onlineschulung

Was bedeutet die EU-Datenschutzgrundverordnung und das Bundesdatenschutzgesetz (neu) für Mitarbeiter im Marketing und Vertrieb von Unternehmen?

Der Online-Basiskurs liefert praktische Einblicke in das Thema und gibt den Teilnehmern eine praktische Anleitung an die Hand. Ziel ist es, die Teilnehmer zu befähigen, den Stand des Datenschutzes in ihrer Institution einschätzen zu können.

Die Onlineschulung ist ein Kursangebot des Weiterbildungsprogramms Lernlabor Cybersicherheit und wird gemeinsam von Fraunhofer FOKUS und der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW Berlin) angeboten.

Fragen zur Schulung bitte an: akademie@fokus.fraunhofer.de

Trainer/Schulungsverantwortlicher

Michael Holzhüter

Michael Holzhüter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Fraunhofer FOKUS und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin für den Bereich IT Sicherheit, Datenschutz, Requirements Managagement und Management der Anwendungssystementwicklung. Darüber hinaus ist er seit mehreren Jahren als freier Berater für IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit und Datenschutz tätig.

Sebastian Breu

Sebastian Breu ist Mitarbeiter im Lernlabor Cybersicherheit an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Zuvor war er langjährig im IT-Bereich einer öffentlichen Institution in den Funktionen des IT-Sicherheits- und Datenschutzbeauftragten eingesetzt. Darüber hinaus ist er seit mehreren Jahren als freier Berater für IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit tätig.

Michael Holzhüter und Sebastian Breu sind Schulungsverantwortliche entsprechend der Datenschutzbestimmung der FOKUS-Akademie.

Ansprechpartner

Anja Gersch

Tel.: +49 30 3463-7220

Holger Schlösser

Tel.: +49 30 3463-7367

Partner

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Fraunhofer Academy

  1. Course Language

    German
  2. Classes Start

    Jan 1, 2020
  3. Classes End

    Jun 30, 2020
  4. Price

    €200
Enrollment is Closed